GASTHOF - PENSION TRATTNER "Waldhof ", Bauernhof, Landwirtschaft

Hier eine kurze Geschichte zu unseren Hof bzw. Gasthof

1935 kauften Maria und Florian Trattner (1. Generation) den Erbhof Rüstenwinkler. Ca. 1947 begann man sich zu überlegen ein zusätzliches Einkommen zu schaffen und da das Bauernhaus damals schon sehr geräumig war bot man "Fremdenzimmer" an und man merke, dass die Leute, da sie sehr anspruchslos waren, den "Urlaub am Bauernhof" sehr genossen haben. Vor allem zur Sommerfrische aus den Städten. Schnell wurde klar, dass zu wenig Platz war und man baute das gesamte Bauernhaus 1954-1958 aus um mehr Gäste unterbringen zu können.
Man brachte damals in den 50iger und Anfang 60iger Jahren 20 - 25 Gäste im Bauernhaus! unter und waren der erste Betrieb in St. Peter am Kammersberg der Gäste beherberge. 1963/64 wurde der erste Teil des Gastzimmers für ca. 40 Personen errichtet und gleichzeitig meldeten meine Großeltern Christiana und Anton Trattner (2. Generation) den Gasthof gewerblich an.

Familie Trattner, St. Peter am Kammersberg

Familienbetrieb seit 4. Generation

Mitte den 70er Jahren hat man dann das Gästehaus mit 10 Fremdenzimmer errichtet in dem wir 20-25 Gäste unterbringen. Weiters wurden das Gastzimmer für ca. 80 Personen ausgebaut. 1996 haben dann Marianne und Johann Trattner(3. Generation) den Betrieb übernommen und weiter Investition getätigt wie zB neue Hofzufahrt und Kanalanschluss, Erneuerung der Zimmer und Sanitäranlagen.

Im Jahre 2018 übernahmen Marion und Peter Trattner in 4. Generation den Betrieb. Nach wie vor wird der Betrieb als "Familienbetrieb" geführt wo alle miteinander anpacken!
Haben den Speisesaal erneuert und das Bauernhaus komplett umgebaut. Zuletzt wurde eine neue Heizungsanlage für den gesamten Betrieb errichtet.
Die Familie Trattner ist sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Besonders viel Wert legen sie auf Persönlichkeit und auf außerordentliche Gastfreundschaft.

Waldhof Trattner

- Jetzt anfragen -